Stille im Saarland

voraussichtlich vom 3.-10.11-2019

5 Minuten Schweigen für den Frieden

Alle sind dazu eingeladen, an dem Ort, an dem sie gerade sind.


Gebet für den Frieden in der Friedenskapelle Perl

Die Friedenskapelle liegt auf der deutsch-französischen Grenze und verbindet 2 Länder, die sich oft bekriegten.

Verweilt man heute in der Kapelle, trifft man dort Menschen an von überall aus dem Dreiländereck. Heute ist die Kapelle eine Oase der Verbundenheit und des Friedens.

An diesem Ort läutet die Glocke täglich um 12 Uhr und lädt Dich zu Gedanken des Friedens ein. In der Kapelle werden wir einfach still sein, einen Lichtkreis des Friedens aufbauen, Mantren in verschiedenen Sprachen singen...

Das Angebot wechselt täglich und dauert ca.10 Minuten. Du darfst selbstverständlich länger dort verweilen.

Schaffst Du es nicht, zur Kapelle zu kommen, dann steige einfach von dem Ort, an dem Du Dich befindest, in unser Friedensgebet mit ein.