Heilende Laute und Meditation in Stille

Datum/Zeit
12.11.2023
14:00 - 17:00

Veranstaltungsort
"Freier Raum" bei Monika M. Hoffmann

Kategorien


Heilende Laute und Meditation in Stille

Der Taoismus ist eine lebendige Lebensphilosophie mit vielen Übungen zur Unterstützung der Gesundheit. Aus diesem Selbstheilungssystem möchte ich gerne die Methode der „6 heilenden Laute“, die ich bei Mantak Chia kennengelernt habe, weitergeben. Dies ist eine uralte Methode um negative Gefühle in positive umzuwandeln.

Nach taoistischen Ansicht sind unsere Gefühle (positive wie negative) in unseren Organen gespeichert. Bei dieser einfachen und schnell umzusetzenden Methode kommen wir in Kontakt mit unseren Organen und haben die Möglichkeit, Schwieriges loszulassen und uns und unsere Organe im Anschluss mit stärkenden Gefühlen aufzuladen (wie bei einer Batterie). Dabei nutzt man Zuordnung der Organe zu den Elementen (Holz, Feuer, Erde, Metall, Wasser) die auch in der TCM seit Jahrtausenden genutzt werden.

Nachdem wir unsere Gefühle und Elemente balanciert haben, ist ein guter Moment gekommen, in die Stille zu gehen. Dazu möchte ich gerne eine kleine Einführung in die Vipassana Meditation geben, wie ich sie im Theravada Buddhismus kennengelernt habe und im Anschluss eine Meditation in Stille anleiten.

Ort:
Saarbrücker Str.14, Schmelz („Freier Raum“ bei Monika M. Hoffmann)

Kosten:
Gerne eine Spende 🙂

Anmeldung :
Marco 015901015235 oder
Monika 01784517088/06887 8941748

Ihr seid herzlich willkommen
Monika und Marco