Sitzen in Stille am Sonntagabend

Datum/Zeit
06.11.2022 - 13.11.2022
18:00 - 19:20

Veranstaltungsort
Ev. Gemeindehaus St. Arnual Saarbrücken an der Stiftskirche

Kategorien


Ein Abend der Gemeinschaft in Stille zum Wochenabschluss

Seit einigen Jahren gibt  es diese Gruppe.. die Woche der Stille ist eine gute Gelegenheit , uns kennen zu lernen!

J e d e n  Sonntagabend treffen wir uns von 18 – 19:20 Uhr virtuell und jeden 1. und 3. Sonntag im Monat zeitgleich auch in Präsenz im ev. Gemeindehaus an der Stiftskirche (oder im Sommer in der Stiftskirche) in St. Arnual. In diesem Jahr sitzen wir am Anfang und Ende  der Woche der Stille jeweils am Sonntagabend in Präsenz und zeitgleich in Zoom .  Entweder leitet Karin Ternig, die seit  vielen Jahren im Benediktushof assistiert oder die Gruppe wird von mir angeleitet. Ich selbst bin  geistlicher Begleiter und Kontemplationsleiter. Einige von  uns üben Zazen , andere Kontemplation  und wieder andere haben eine stille Form des Gebetes  .. eine Gruppe, die also die Übung des Sitzens in  Stille und die übergreifende Gemeinschaft in den Vordergrund stellt. Wir sitzen jeweils 20 min im Wechsel mit 5 min Gehen und  rezitieren kurze Texte gemeinsam.

Diese Gruppe ist für alle Menschen offen. Bitte melden sie sich vorab für die Präsenz oder die Zoomveranstaltung bei Karin Ternig (karin.ternig@t-online) oder Volker Bier () an. Für weitergehende Fragen stehe ich – Volker Bier – gerne zur Verfügung.