Still mitten am Tag – Atmen und Achtsamkeit ONLINE

Datum/Zeit
01.11.2020 - 03.11.2020
12:00 - 12:30

Kategorien


„Sei doch mal still – und lausche: Auf Deinen Atem, in Deinen Bauch..und als herzliche Einladung: Gönne Dir richtig Zeit dazu!“

In der Form der angeleiteten, stillen Achtsamkeit mit kleinen Impulsen geht es darum, neugierig, offen und interessiert auf das zu schauen,  was gerade ist.

Anders als sonst ist das Ziel hierbei nicht, etwas zu verändern oder erreichen zu wollen, sondern sich ohne Leistungsdruck einmal selbst zu begegnen. Gelingt dieses, passiert manchmal Überraschendes – neben der Regeneration der Autoregulationsfähigkeit des Körpers (Autoregulation = Selbstregulierung,  z.B. Verdauung, Immunsystem…) und dem Gefühl von Gelassenheit und „innerem Wohlsein“ – bei allem, was ist:).

Anmeldung per mail bis 31.10.20, (auch, wer am 01.11. nicht dabei sein kann), ich schicke dann einen Link zu, einfach daraufklicken, fertig!

Um RUHE zu haben braucht es keinen ruhigen Raum, außer in mir.

 

Sonntag, 01.11.20; 12.00 – 12.30 Uhr: „Sich vertraut machen“ und starten

  • Gegenseitiges Kennenlernen von Referentin und Teilnehmern per Bild und Ton auf ZOOM, kurzes Eingehen auf: Warum sind „Zeiten des Nichts-Tun“ so wichtig? – Die Wirkung von Aufmerksamkeit – Vorstellung der Sitzmethode auf dem Stuhl + erste Übungen

Montag, 02.11.20: 12.00 – 12.30 Uhr: „Alles braucht seine Zeit“

  • Atem- und Achtsamkeitsübungen auf dem Stuhl

Dienstag, 03.11.20: „Achtsamkeit ist ein Muskel, der trainiert werden muss“

  • 13.00 – 13.30 Uhr: Atem- und Achtsamkeitsübungen auf dem Stuhl

Anmeldung per mail bis zum 31.10.20 (auch, wer am 01.11. nicht dabei sein kann), ich schicke den Link dann zu. Einfach darauf klicken, fertig!

Kostenlos, gerne Spende für die Woche der Stille.

Fragen und Anmeldung:

Kerstin Simon (0160/ 960 787 92);

Gesundheitsberaterin ganzheitliche Gesundheit, Trainer Achtsamkeit und Resilienz, Shiatsutherapeutin