„Stille Anbetung“ in der St. Cosmas und Damianus Kirche Mitlosheim

Datum/Zeit
05.11.2020
19:30 - 20:30

Veranstaltungsort
St. Cosmas und Damianus Kirche

Kategorien


Es ist schön, Gott mit lauter Stimme, mit Musik und Tanz zu loben.

Dazu wird der gläubige Mensch in der Hl. Schrift aufgerufen,
z.B. in Psalm 148, 1-3: „Singt dem Herrn ein neues Lied. Sein Lob erschalle in der Gemeinde der Frommen. Israel soll sich über seinen Schöpfer freuen, die Kinder Zions über ihren König jauchzen. Seinen Namen sollen sie loben beim Reigentanz, ihm spielen auf Pauken und Harfen.“

Es ist aber ebenso gut und schön, Gott in der Stille zu begegnen und vor ihm zu schweigen.

Auch dazu lädt die Hl. Schrift uns ein, so in Psalm 37,7: „Sei still vor dem Herrn und harre auf ihn.“ oder in Psalm 131,2: „Ich ließ meine Seele ruhig werden und still; wie ein kleines Kind bei der Mutter ist meine Seele still in mir.“

Herzliche Einladung, die eigene Seele ruhig werden zu lassen und Gott im gemeinsamen stillen Gebet zu begegnen.

Anmeldung ist nicht erforderlich.
Bitte in Anwesenheitsliste eintragen, Abstand halten und Mund-Nase-Bedeckung mitbringen.

Die Veranstaltung ist kostenlos.