Taiji-Qigong Einführungsseminar

Datum/Zeit
11.11.2023
16:00 - 17:30

Veranstaltungsort
Dao Zentrum Völklingen

Kategorien


Was ist Taiji-Qigong?

Taiji-Qigong ist eine Entdeckungsreise mit unserem Körper und der universellen Lebensenergie Chi und der Erkenntnis, dass wir Bewusstsein sind.

In dem hier vorgestellten Taiji-Qigong werden grundlegende Bewegungen vorgestellt, durch die wir wieder einen freien Energiefluss erfahren können. Somit kann sich sowohl unser Gesundheitszustand als auch die Klarheit unseres Bewusstseins bis ins hohe Alter erheblich verbessern und entwickeln.

Die Verbindung von Körper, Energie, Psyche und Bewusstheit wird dadurch zunehmend als Ganzheit erlebt und erfahren, sodass sich ein angenehmes Wohlgefühl von Entspanntheit, Klarheit, Wachheit und Vitalität entfalten kann. Die Methode der Langsamkeit, Ruhe und Bewegung führt zu einem bewusstseinserweiterten Zustand, in dem eine erhöhte Erkenntnisfähigkeit und mehr Mitgefühl für uns selbst und andere entstehen können.

Wer regelmäßig und täglich 15 bis 30 Minuten QiGong praktiziert, kann so seinen Energiefluss immer wieder aktivieren und ins Gleichgewicht bringen.

 

 

Einführungsseminar ins Taiji-Qigong nach Sifu Jürgen Meyer

mit Kursleiter Philipp Thomas

von 16:00 bis 17:30 Uhr

Kosten: 10€

zu überweisen mit dem Verwendungszweck „Woche der Stille Seminar Qigong“ auf folgendes Konto:

Kontoinhaber Jürgen Meyer

IBAN: DE 97 6001 0070 0955 8167 01

BIC: PBNKDEFF

Anmeldung bei Kursleiter Philipp Thomas unter 0176 429 19346

 

 

Über Jürgen Meyer

Sifu Jürgen Meyer hatte mehrere buddhistische Lehrer und Lehrer in der Kampfkunst.

Sein Hauptlehrer war Sifu Ma Jiangbao. Bei ihm lernte Jürgen Meyer über 25 Jahre lang Taijiquan im Wu-Stil. Er wurde zum Meisterschüler ernannt und gibt die Kampfkunst an seine Schüler weiter.